PDF Drucken E-Mail

Ausbildung im Sporttauchen

 

"Im Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST) haben sich über 78.000 SporttaucherInnen zusammengeschlossen. Verteilt über ganz Deutschland finden sie in knapp 1.000 Tauchsportvereinen die besten Möglichkeiten das Tauchen zu erlernen und mit Gleichgesinnten zu betreiben."

(Quelle: Homepage des VDST [Okt 2008])

Die Ausbildung im VDST wird nach den Regeln des internationalen Tauchverbands CMAS (Confédération Mondiale des Activités Subaquatiques -World Underwater Federation) durchgeführt. Auch wir sind Mitglieder in einem Tauchsportverein des VDST - in der Tauchabteilung des Grün-Weiß-Gießen e.V. (GWG). Zusammen mit dem GWG führen wir regelmässig Tauchkurse für Tauchanfänger (Grundtauchschein und DTSA*) durch - völlig unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft. Wer sich darüber hinaus im VDST ausbilden lassen möchte, hat die Möglichkeit als Vereinsmitglied des GWG an mehreren Terminen pro Woche zu trainieren, sowie an Tauchfahrten und gemeinsamen Aktivitäten teilzunehmen.

Mehr Infos zu den einzelnen Ausbildungsstufen im VDST (Grundtauchschein, DTSA*, DTSA**, DTSA***) findest du auf der Seite des VDST.

Neben der Ausbildung im Verein, gibt es bei uns auch die Möglichkeit sich nach PADI (Professional Association of Diving Instructors) ausbilden zu lassen. Die PADI Ausbildung vom Open Water Diver (OWD) über Adventure Diver (AD), Advanced Open Water Diver (AOWD), Rescue Diver (RD) bis zum Divemaster kann bei uns jederzeit auf Anfrage durchgeführt werden. Natürlich sind bei uns auch die gängigsten PADI Specialties im Programm. 

Einfach anrufen oder emailen und Termine ausmachen!

 

Termine Sporttauchen

Momentan sind keine Ausbildungstermine im Kalender... Aber ganz sicher bald wieder ;-)
Kalender anzeigen
toms-tauchshop.de, Powered by Joomla! and designed by spankomedia.ath.cx web hosting